crossmedial Kommunikation denken

Erfolgreiche Kommunikatoren denken über Mediengrenzen hinweg, wenn sie ihre Märkte ansprechen wollen. Und sie begreifen Kommunikation als mehrdimensionales Ereignis. Denn Kommunikation spricht sämtliche Sinne im Menschen an, wenn sie nachhaltig wirken will. "Zeitgemäße Kommunikation" arbeitet daher ein- und dieselben Informationsinhalte für die unterschiedlichen menschlichen Wahrnehmungen und Gefühlsebenen auf und transportiert sie über mehrere Kommunikationskanäle. Je nach Kommunikationsziel werden dabei diese Kanäle zu einem spezifischen Medienmix zusammengestelt: vom Printprodukt bis zum Internet, vom Film bis zum Event.

Genau das ist die Welt des RS Verlags. Hier entstehen spezifische Kommunikationskanäle für die zeitgemäße Kommunikation. Denn der RS Verlag ist ein Medienunternehmen und Kompetenz-Netzwerk, das journalistische Inhalte "crossmedial" aufbereitet. Wir bieten von der Konzeption bis zum Verlag von periodischen und nichtperiodischen Druckwerken wie Magazine (z.B.: BUSINESS+LOGISTIC), Kundenzeitschriften, Internetplattformen etc. alles, was Unternehmen für ihre zeitgemäße Marktkommunikation benötigen. Hinzu kommen Content-Produktion, web-taugliche Kurzfilmproduktionen, Animationen und Image-Filmproduktionen. Ein weiterer Bereich ist die Organisation von Events und - bei Bedarf - deren Moderation. Wir bauen Ihre Kommunikationskanäle! Unsere Themenschwerpunkte sind dabei Wirtschaft, Logistik, Transport, Verkehr & Fahrzeuge, IT & Technik, Finanzen, Hotelerie und Gastronomie.